Warum Bootsticks

Gründe für Bootsticks anstatt Boot-CDs und Boot-DVDs

 

1) Sticks haben eine größere Speicherkapazität als CDs und DVDs.

2) Sticks sind besser zu transportieren (Stichwort Hosentasche).

3) Sticks können nicht zerkratzen.

4) Sticks sind schneller editierbar.

5) Schnelle USB Sticks erreichen deutlich höhere Übertragungsraten und somit kürzere Boot Zeiten.

Und so kam es, dass ich es irgendwann mal leid war immer eine CD Tasche mit mir herumzuschleppen.

Und wenn man dann erst mal ein Projekt beginnt, wird das oft schnell zur Neverending Story. Denn irgendetwas kann man immer noch verbessern. Und somit geht das schon seit Monaten und wird wohl noch Jahre weitergehen.

Aber schon jetzt bin ich soweit, dass alle Boot-CDs und -DVDs hochkant in den Müll geflogen sind. Womit jetzt auch mein Symbol links oben auf der Homepage erklärt wäre.